Aktion Weihnachtsengel

Was tun, wenn das Familieneinkommen im Dezember nicht ausreicht, um Weihnachtsgeschenke für die Kinder zu kaufen? Wenn Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder Krankheit das Einkommen schmälern und die Familien mit jedem Cent rechnen müssen?

Um  Kindern aus diesen Familien eine Freude zu machen, initiierte das Kaufland Warthausen in Kooperation mit der Caritas Biberach Saulgau eine Weihnachtsgeschenkeaktion.

Aktion Weihnachtsengel Geschenke

63 Geschenke wurden von Mitarbeiterinnen des Kaufland hübsch verpackt

Die Kinder durften sich aus einem Katalog ein Spielzeug auswählen.  Dieser Wunsch wurde, versehen mit dem Vornamen des Kindes, auf einer Christbaumkugel aus Papier notiert und an einem Weihnachtsbaum im Kaufland aufgehängt. Von dort konnten die  Kunden eine Wunschkugel abhängen, den Wunsch erfüllen, und mit einem kleinen Gruß versehen, im Kaufland abgeben.

In der vierten Adventswoche konnten dann 63 Geschenke an die Caritas Biberach-Saulgau übergeben werden, die zuvor von einer Mitarbeiterin von Kaufland liebevoll verpackt worden waren.

Die Caritasmitarbeiterinnen haben nun die schöne Aufgabe, die Geschenke noch vor Weihnachten  den Kindern zu übergeben. Strahlende Kinderaugen sind Ihnen gewiss.

Aktion Weihnachtsengel Übergabe

Große Freude bei der Geschenkübergabe

Im Namen der Familien  möchten wir ein großes "Danke schön" an das Team von Kaufland und

an alle Kundeninnen und Kunden  aussprechen, die sich durch den Kauf eines Geschenkes beteiligt  und Kindern ein große Freude bereitet haben.