Schwangerschaftsberatung

Hebammensprechstunde

Terhas Woldeyohannes-Riegger Im August diesen Jahres hat Terhas Woldeyohannes-Riegger das Angebot der offenen Hebammensprechstunde bei der Caritas-Schwangerschaftsberatungsstelle übernommen, welches bis dahin von Annette Merkle durchgeführt wurde.
Frau Woldeyohannes-Riegger ist schon lange als Familienhebamme im Landkreis Biberach tätig. In Eritrea geboren spricht sie arabisch und bringt einen großen Erfahrungsschatz an interkultureller Kompetenz mit ein. Mit ihr konnte nun gemeinsam mit den Beraterinnen der Kath. Schwangerschaftsberatung ein schon lange geplantes Projekt eines Müttertreffs für Frauen mit Migrationshintergrund und  einheimischen Frauen gestartet werden. Dieses niederschwellige Angebot wird von Terhas Woldeyohannes-Riegger und einer Beraterin der Schwangerschaftsberatungsstelle regelmäßig jeden Donnerstag im Begegnungstreff  „uBUNTu“ in der Waldseerstraße 12/1 in Biberach angeboten.