Herzlich willkommen!

Peter GrundlerNachdem unser bisheriger Internetauftritt doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, und vor allem den Anforderungen an die unterschiedliche Art und Weise der Nutzung, besonders bei den mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones, nicht mehr gerecht geworden ist, haben wir nun auf ein neues, moderneres „Content Management System“ umgestellt, unter dessen Dach alle Internetauftritte des Deutschen Caritasverbandes zu finden sind. Eine Arbeitsgruppe aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Caritas Region hat versucht, den verschiedensten Bedürfnissen von Besuchern unserer Internetseite gerecht zu werden; sei es als Hilfesuchender, ehrenamtlich Engagierter, als Kooperationspartner einer Kirchengemeinde oder Verwaltung oder auch als Interessierter oder Unterstützer unserer Arbeit. Die Seite soll ein Portal sein, um Hilfe und Beratung zu finden, aber auch aktuelle Informationen und Termine zu Veranstaltungen und Aktivitäten. Und dennoch, trotz der stetigen Zunahme von Interaktion über das Internet und all seinen „social medias“, nichts geht über einen persönlichen Kontakt, sei es am Telefon in einem direkten Gespräch, oder vor Ort. Lassen Sie sich von unserer Internetseite informieren und inspirieren, aber scheuen Sie sich nicht, persönlich mit uns Kontakt aufzunehmen, wir freuen uns darauf.
Ihr Peter Grundler, Leiter Caritas Biberach-Saulgau.