Caritas hält Info-Vortrag zum Thema „Vorsorge treffen“
Beginn ist um 14 Uhr mit Kaffee, der Vortrag startet um 15 Uhr im Gemeindehaus im Kindergartenweg in Achstetten, Kosten fallen keine an. Veranstalter ist die der Seniorennachmittag.
Ein Unfall oder eine schwere Krankheit kann jeden jederzeit treffen. Mit einer Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht soll vorgesorgt werden, dass die ganz persönlichen Vorstellungen umgesetzt werden, auch wenn man sich nicht mehr äußern kann.
Doch was gibt es zu beachten? Welche geeigneten Vordrucke gibt es? Wie kann mit besonderen Familienkonstellationen umgegangen werden und wie findet sich die ganz persönliche Wertevorstellungen wieder? Was hat es mit der Gesetzlichen Betreuung auf sich? Und wie regle ich meinen digitalen Nachlass?
Solche und weitere Fragen sind Thema im Vortrag der Caritas-Mitarbeiterin Sonja Hummel. Wer ein Einzelgespräch wünscht, kann einen Sprechstunden-Termin mit einem geschulten Ehrenamtlichen vereinbaren.
Die Information ist für alle Menschen zugänglich, kostenfrei und unabhängig von Religion und Herkunft. Weitere Informationen sind unter www.lebensfaden.org zu finden.